VENUS Berlin | 20. Internationale Fachmesse |13. Oktober– 16. Oktober 2016
VENUS 20 Jahre VENUS– 20 Jahre B2B
Neben viel nackter Haut bekommen Besucher auf der diesjährigen VENUS in Berlin auch wieder viele Businessgäste in Hemd und Blazer zu Gesicht. Das B2B- Geschäft auf der weltweit größten Erotikmesse boomt: Über 250 Aussteller präsentieren vom 13. bis zum 16. Oktober 2016 nicht nur dem Endkunden innovative Produkte, sondern auch ihren Kolleginnen und Kollegen aus der Adult -Branche. Gesehen und gesehen werden: Aufinternationalem Parkett ist die VENUS „the place to be“.
Geschäftsleute aus Island, Lichtenstein, El Salvador oder den USA zeigen auf der Messeneuste Erotik -Features aus aller Welt. Mit verschiedensten Unternehmen aus über 40 Ländern erweitert die VENUS vor allem den B2B -Bereich. Mit großer Freude reisen jedes Jahr zahlreiche Hersteller, Vermarkter, Händler und Brands nach Berlin, nicht zuletzt aufgrund optimaler Bedingungen für Produktpräsentationen. Mystim CEO Christoph Hofmann meint: „Neue Produkte lassen sich nirgends besser präsentieren als auf der
VENUS. Die Kombination aus Medienandrang und Kunden eignet sich optimal.“
Messeabend über den Dächern Berlins
Neben attraktiven Konditionen für Unternehmenspräsentationen bietet die Jubiläums -VENUS auch beste Möglichkeiten, geknüpfte Beziehungen auf diversen Abendveranstaltungen zufestigen. Messe- Organisatoren wissen: für das Business nur das Beste! Deshalb veranstaltet die VENUS in diesem Jahr eine unvergessliche Messeparty im stylishen PURO -Club. Über
den Dächern Berlins lassen Aussteller und Kunden bei Fingerfood, heißen Showacts, Free Drinks und Livemusik den erfolgreichen Freitag gebührend ausklingen. Außerdem baut die Messe das B2B -Geschäft gegenüber dem B2C nicht nur in der Kommunikation aus, auch die
Business Area wird in diesem Jahr frei von störenden Einflüssen als seriöses Umfeld gestaltet, das zum perfekten Geschäftsabschluss einlädt.
Halle 18 –Wolke 7 für Erotik -Unternehmen?
Prickelnde Erotik, wenig Schlaf und gute Laune: Die Gemeinsamkeiten einer frischen Liebe und der VENUS sind augenfällig. Die VENUS
-Halle 18 gilt als Schlaraffenland für Unternehmer, die ihre Produkte präsentieren. Hochkarätige Aussteller wie Mystim, Fun Factory,
Beate Uhse, Baci Lingerie, Scala Playhouse, Rush Hour Berlin, erotic lounge, Eis.de, Spitzenjunge, ego24.de, Reality Lovers oder Vivishine
bereichern die Ausstellung mit großer Vielfalt in ihrer Produktpalette. Auf rund 4.000 qm gibt es in diesem Lounge -Areal hauptsächlich B2B
-Geschäfte. Auch wenn Publikumszugang möglich ist, wird es in der Business -Halle keine Shows oder laute Musik geben, Neuheiten und Innovationen der Erotik -Branche können so in entspannter Atmosphäre erläutert und vorgestellt werden. Einkäufer aus aller Welt informieren sich hier über Trends der Adult -Industrie.
Einzigartige Möglichkeiten
Weltweite Präsenz bei gleichzeitigem Kontakt mit anderen Vertretern aus dem Business überzeugt: Aussteller wie Fun Factory oder Mystim stellen nur auf der VENUS aus. Die Bremer Designikone Fun Factory begeistert sowohl Gäste aus der B2B -Branche als auch Endkunden mit preisgekrönten Silikondildos. Innovationen, beispielsweise stoßende statt vibrierende Toys, sogenannte Pulsatoren, gehören auch zum Repertoire des Traditionshauses an der Weser. Auch Mystim nimmt sich Großes vor: Seit Jahren
revolutionieren die Bayern den Erotikmarkt mit neuartiger, hochwertiger E -Stim -Technologie. Elektrische Stimulationen im Genitalbereich sorgen für ein ganz besonderes Lustgefühl.
Sponsoring– DIE Präsentationsflächen
In der großen B2B -Halle bietet die VENUS zum Jubiläum neue Systemstände der besonderen Art in verschiedenen Größen von 12 bis 144 Quadratmetern an. Darüber hinaus erhalten Unternehmen im Rahmen von Werbemöglichkeiten wieder die Chance, sich und ihre Produkte in attraktiver Weise vorzustellen. Sponsoringpakete starten bereits ab 1.000 Euro mit der Kategorie Basic und staffeln sich dann über Bronze, Silver und Gold bis zu Platinum. Darüber hinaus bietet die VENUS individuelle Möglichkeiten der Werbegestaltung an. Beispielweise haben Unternehmen die Chance ihr Logo oder Produkt im Rahmen der VENUS -Award -Verleihung prominent zu platzieren.
Hohe Medienpräsenz auf der VENUS
Jedes Jahr wird die Veranstaltung von unzähligen Journalisten begleitet. 2016 hat sich bereits eine Vielzahl an Pressevertretern von
Printmedien über Online- bis hin zu TV- Redakteuren aus aller Welt angekündigt. Über 500 Reporter versuchen jedes Jahr die
neusten Trends im Erotikbereich vor die Linse zu bekommen. Der große B2B -Bereich auf der VENUS interessiert nicht nur die Fachpresse, sondern immer öfter das Boulevard, deren Leser an der großen Vielfalt von Produktinnovationen nicht erst seit „50 Shades of Grey“
interessiert sind.
VENUS Berlin GmbH
Die VENUS Berlin präsentiert seit 1997 alljährlich Trends und Neuheiten aus den Bereichen Erotik und Lifestyle. Mit über 250 Ausstellern aus 40 Ländern ist sie die größte internationale Fachmesse dieser Art. In den Messehallen unterm Funkturm stellen Produzenten und Großhändler ihre Dienstleistungen und Produkte aus den Bereichen Mode und Lovetoys vor. Sie alle nutzen die Aufmerksamkeit von mehr als 30.000 Besuchern, die jedes Jahr von der Mischung aus professioneller Produktinformation an den Ständen und erotischer Unterhaltung auf den Showbühnen angezogen werden. Die international bekannte Messe lockt jährlich Besucher, Fachbesucher und Medien aus
aller Welt nach Berlin.