Der Countdown läuft: Taiwan Excellence präsentiert seine Läufer, Produkte und Partner auf der Messe Berlin Vital.

Veröffentlicht von

Der Countdown läuft: Taiwan Excellence präsentiert seine Läufer, Produkte und Partner auf der Messe Berlin Vital.

 Läufer aus Taiwan bereits in Berlin eingetroffen

 Pavillon auf der Messe bereits eröffnet

 Hot Spot an der Strecke

Berlin/Taipeh, 22.09.2016 

Der Countdown für Deutschlands größten Marathon läuft, ca. 40.000 Läufer werden in der Hauptstadt-Metropole erwartet. Knapp 3 Tage vor dem Startschuss steht auch Taiwan Excellence bestens präpariert in den Startlöchern. Die durch das Bureau of Foreign Trade (BOFA) von Taiwan vergebene Auszeichnung für herausragende taiwanische Produkte aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Design, Qualität und Marketing, ist zum zweiten Mal Partner des BMW BERLIN-MARATHONS. In dieser Rolle wird Taiwan Excellence ein eigenes Laufteam unterstützen, spannende Produkte und Unternehmen vorstellen sowie durch verschiedenste Highlights dazu beitragen, den BMW BERLIN- MARATHON 2016 für Läufer wie Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Im Mittelpunkt werden am Renntag die taiwanesischen Läufer stehen, die von Taiwan Excellence unterstützt werden. Alle sechs Läufer sind bereits in Berlin eingetroffen und wurden von Taiwan Excellence in Empfang genommen. Als Coach des Teams wird Chia-Che Chang fungieren, der gleichzeitig ebenfalls beim Marathon starten wird. „Wir freuen uns riesig, dass wir hier in Berlin bei einem der renommiertesten Marathons der Welt dank Taiwan Excellence an den Start gehen können. Wir werden die nächsten Tage für die finale Vorbereitung nutzen, aber auch ein wenig, um die deutsche Hauptstadt kennenzulernen. Und natürlich werden wir auch am Messestand von Taiwan Excellence vorbeischauen und bei der Pressekonferenz am Samstag präsent sein“, so der Taiwanesische OlympiaTeilnehmer von 2012.
Aber auch alle anderen ca. 40.000 Läufer werden von Taiwan Excellence begleitet: kurz vor dem Ziel wird ein spezielles „Cheering-Team“ alle Teilnehmer tatkräftig für die letzten Kilometer unterstützen. Am „Hot Spot“ werden für alle Zuschauer direkt an der Strecke Klatschpappen verteilt, um möglichst lautstarke Unterstützung für alle Läufer zu gewährleisten.

2
Ein weiteres Highlight erwartet die Gäste auf der Messe Berlin Vital, die bereits heute in der „Station Berlin“ ihre Pforten geöffnet hat (Luckenwalder Straße 4-6, Eintritt frei). Der Taiwan Excellence Pavillon befindet sich in Halle 7. Hier werden die neuesten Produkte aus den Bereichen Gesundheit, Bike, Elektronik- und Computertechnik vorgestellt, z.B. moderne und leistungsstarke E-Bikes der Firma BESV oder weitere gerade für Läufer spannende Produkte aus dem Bereich Active Lifestyle.

Eine hochrangige Delegation aus Taiwan wird den Auftritt auf der Messe begleiten, angeführt von Peter W. J. Huang, Präsident und CEO von TAITRA: „Die Messe Berlin Vital ist für uns ein zentraler Anlaufpunkt, um allen Läufern, ihren Begleitern sowie allen weiteren Partnern und Sponsoren unsere Produkte und Innovationen vorstellen zu können. Und für die Läufer haben wir eine spezielle Attraktion vorbereitet, schauen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen.“

Weitere Informationen erhalten Sie über nachfolgende Pressekontakte: Fred Chung      Matthias Richter Strategic Marketing Department, TAITRA  akzio! gmbh Tel: 886-2-27255200#1304    Tel.: +49 (0) 89 72 98 91 – 614 Fax: 886-2-27576610     Mob.: +49 (0) 176 1957 8880 E-Mail: fred@taitra.org.tw     E-Mail: matthias.richter@akzio.de www.taiwanexcellence.org     www.lagardere-se.com www.taiwantrade.com
Der Taiwan Excellence Award wurde im Jahr 1992 von BOFT und TAITRA ins Leben gerufen, um taiwanesische Unternehmen zu fördern.

Der Award of Taiwan Excellence ist heute die höchstmögliche Auszeichnung für taiwanesische Produkte, die Innovation verkörpern. Das Symbol von Taiwan Excellence steht für den Aufstieg Taiwans in die weltweite Riege der Qualitätshersteller in Bezug auf Produktinnovation, Design und Fertigung und repräsentiert die höchsten Standards, die taiwanesische Produkte erfüllen müssen, um auf dem globalen Markt konkurrenzfähig zu sein und um ihren Produkten einen hohen Innovationswert zu verleihen.

Das Bureau of Foreign Trade (BOFT), geleitet vom Wirtschaftsministerium von Taiwan, ist für die Umsetzung von Politiken und Regelungen für den Außenhandel, der wirtschaftlichen Zusammenarbeit sowie ausländischer Investitionen verantwortlich. Im Januar 1969 gegründet, wurden die Rolle und die Position des BOFT fortwährend angepasst, um den Bedürfnissen des wechselnden, globalen Wirtschafts- und Handelsumfeldes gerecht zu werden. Das BOFT hat mit TAITRA in einer Vielzahl von Wirtschaftsförderungsprojekten und -aktivitäten kooperiert – national und international. Nach jahrelanger und enger Zusammenarbeit, vertraut das BOFT TAITRA weiterhin in verschiedenen kritischen Regierungsprojekten, in Bezug auf Handel und / oder Investitionen, um Taiwan auf jedem möglichen Aspekt international zu fördern.
Das Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) wurde 1970 gegründet und ist eine Non-Profit- bzw. halbstaatliche Handelsförderungsorganisation, um Taiwans Außenhandel zu etablieren. TAITRA wird gemeinsam von der Regierung,

Industrieverbänden und mehreren kommerziellen Organisationen gesponsert. Ziel ist es, taiwanesische Unternehmen bei der Stärkung ihrer internationalen Wettbewerbungsfähigkeit zu unterstützten und ihnen bei der Bewältigung von Herausforderungen in den ausländischen Märkten zu unterstützen. Mit dem Headquarters in Taipeh, verfügt TAITRA über eine gut koordinierte Wirtschaftsförderung, ein Informationsnetzwerk von über 800 internationalen Marketing-Spezialisten und 60 Standorten weltweit. Zusammen mit den Schwesterorganisationen, dem Taiwan Trade Center (TTC) und Taipeh World Trade Center (TWTC), erschafft TAITRA mittels effektiver Förderstrategien eine Vielzahl von Handelsmöglichkeiten.