Berlin,Taipeh,BMW BERLIN-MARATHON 2017,Sport

Co-Sponsor Taiwan Excellence gibt 20 Läufern die Chance:

Veröffentlicht von

Teil des Teams beim BMW BERLIN-MARATHON zu werden

 Taiwan Excellence ist nach 2015 und 2016 auch in diesem Jahr Partner des BMW BERLIN-MARATHON 2017

 Einmalige Gelegenheit für ambitionierte Läufer und Hobbysportler

Berlin/Taipeh, 24.07.2017
Lauf- und Marathonfans haben den Termin sicher bereits rot im Kalender notiert: Nur noch knapp zwei Monate bis zur 44. Auflage des BMW BERLIN-MARATHON, der in diesem Jahr am 24. September stattfinden wird. Wie im Vorjahr werden knapp 41.000 Läufer aus gut 120 Nationen erwartet. Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützt Taiwan Excellence die Veranstaltung als Co-Sponsor und wird in diesem Zuge selbstverständlich auch wieder ein eigenes Laufteam an den Start bringen. Für 2017 hat sich das Gütesiegel allerdings eine für Sport- und Lauffans besonders schöne Idee einfallen lassen: Taiwan Excellence vergibt insgesamt 20 Startplätze über verschiedene Kanäle an interessierte Läufer, die das Team Taiwan Excellence bilden werden. Das Angebot richtet sich an ambitionierte Läufer ebenso wie an Hobbysportler. Bis zum 18.08.2017 ist die Bewerbung unter anderem auf der Webseite http://www.teamtaiwanexcellence.de/ möglich.

Der BMW BERLIN-MARATHON zählt zu den größten Marathonläufen der Welt – ein einzigartiges Sportevent, dass jeder Läufer, ob jung oder alt, unbedingt einmal miterlebt haben sollte! Die 42,195km lange Strecke führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch das Regierungsviertel, entlang an Sehenswürdigkeiten und vielen weiteren beeindruckenden Ecken Berlins. „Die Strecke ist perfekt, die Organisation sensationell und die Stimmung ist unglaublich“, so Chih-Hsuan Chang aus dem Team Taiwan Excellence nach seinem Lauf 2016.
Taiwan Excellence ist eine Auszeichnung des taiwanesischen Bureau of Foreign Trade (BOFA), das auf jährlicher Basis besonders herausragende einheimische Produkte aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Design und Qualität sowie Marketing prämiert. Bereits zum dritten Mal in Folge ist Taiwan Excellence Co-Sponsor des BMW BERLIN-MARATHON. Doch auch abseits der Laufstrecke wird das Gütesiegel viel Aufmerksamkeit bekommen: beispielsweise auf dem eigenen Stand auf der Sport- und Gesundheitsmesse BERLIN VITAL. Dort präsentiert Taiwan Excellence zwischen dem 21. und dem 23. September insgesamt 41 innovative Produkte von 19 Herstellern, die allesamt die Auszeichnung erhalten haben. Dazu gehören beispielsweise der Triathlon Kompressionsanzug von Aropec oder das Handy Foldable, ein durch Oberkörperkraft angetriebenes Fahrrad.

TAIWAN EXCELLENCE:

Der Award of Taiwan Excellence zeichnet taiwanesische Produkte mit hohem Innovations- und Mehrwert aus. Vergeben wird das Taiwan Excellence Symbol an Produkte, die in Bezug auf Produktinnovation, Design, Qualität, Marketing und Fertigung auf sich aufmerksam machen. Das taiwanesische Wirtschaftsministerium vergibt die in mittlerweile 101 Ländern bekannte Auszeichnung bereits seit 1992.

Das Bureau of Foreign Trade (BOFT), geleitet vom Wirtschaftsministerium von Taiwan, ist für die Umsetzung von Politiken und Regelungen für den Außenhandel und die wirtschaftliche Zusammenarbeit verantwortlich. Im Januar 1969 gegründet, wurden die Rolle und die Position des BOFT fortwährend angepasst, um den Bedürfnissen des wechselnden, globalen Wirtschafts- und Handelsumfeldes gerecht zu werden. Das BOFT hat mit TAITRA in einer Vielzahl von Wirtschaftsförderungsprojekten und aktivitäten kooperiert – national und international. Nach jahrelanger und enger Zusammenarbeit, vertraut das BOFT TAITRA weiterhin in verschiedenen kritischen Regierungsprojekten, in Bezug auf Handel und / oder Investitionen, um Taiwan auf jedem möglichen Aspekt international zu fördern.

Das Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) wurde 1970 gegründet und ist eine Non-Profit- bzw. halbstaatliche Handelsförderungsorganisation, um Taiwans Außenhandel zu etablieren. TAITRA wird gemeinsam von der Regierung, Industrieverbänden und mehreren kommerziellen Organisationen gesponsert. Ziel ist es, taiwanesische Unternehmen bei der Stärkung ihrer internationalen Wettbewerbungsfähigkeit zu unterstützten und ihnen bei der Bewältigung von Herausforderungen in den ausländischen Märkten zu unterstützen. Mit dem Headquarters in Taipeh, verfügt TAITRA über eine gut koordinierte Wirtschaftsförderung, ein Informationsnetzwerk von über 800 internationalen Marketing-Spezialisten und 60 Standorten weltweit. Zusammen mit den Schwesterorganisationen, dem Taiwan Trade Center (TTC) und Taipeh World Trade Center (TWTC), erschafft TAITRA mittels effektiver Förderstrategien eine Vielzahl von Handelsmöglichkeiten

Quelle: Strategic Marketing Department, TAITRA